Die Gewinner des Königsschießen der SG St. Wolfgang: (hinten von links nach rechts:) Michael Müller, Schützenkönig Georg Gmeindl, Bernhard Hausperger, (vorne von links nach rechts:) Regina Müller, Jugendkönig Franzi Zillner, Lisa Maier
Franzi Zillner wiederholt Jugendkönigstitel
48 Schützen beim Königschießen der SG St. Wolfgang

 

Die Schützenkönige der SG St. Wolfgang heißen Georg Gmeindl und Franzi Zillner. Die Proklamation ging dieses Jahr wieder beim Schützenball der SG Obing im Saal des Oberwirts mit der Band „Last 5“ über die Bühne.

Das Königschießen wurde an den vier Schießabenden vor der Proklamation ausgetragen. Insgesamt ergriffen 48 Schützen, davon 42 Erwachsene und 6 Jungschützen, die Chance auf den Königstitel, welcher mit nur einem Schuss ermittelt wird.

In Anwesenheit der amtierenden Königin des Gaus Chiemgau-Prien Franziska Ludewig, sowie die Könige der Schützenvereine Obing, Pittenhart, Aindorf, Oberbrunn, Seeon und Truchtlaching wurden Julia Schönhuber und Franzi Zillner – die scheidenden Könige vom Jahr 2023 – mit einem Ehrentanz für die Vertretung des Vereins bei Festlichkeiten im vergangenen Jahr verabschiedet.

Danach gab Schützenmeister Bernhard Hausperger die Gewinner des diesjährigen Königschießens bekannt: Georg Gmeindl wurde einem 88,2 Teiler, den er mit der Luftpistole erzielte, zum neuen Schützenkönig gekürt. Wurstkönig wurde Michael Müller mit einen 168,8 Teiler. Das drittbeste Blattl bei den Erwachsenen gelang Brezenkönig Bernhard Hausperger mit einem 175,1 Teiler.

Bei der Jugend verteidigte Franzi Zillner seinen Titel mit einem 172,0 Teiler und durfte so die Jugendschützenkette behalten. Den zweiten Platz und somit Jugend-Wurstkönigin, erreichte mit einem 308,5 Teiler Regina Müller vor Brezenkönigin Lisa Maier (370,5).