Johannes Müller (1. von links), Julia Schönhuber (3. von links) und Bernhard Hausperger (5. von links) stehen beim Heimwettkampf unter Druck.
Zwei Niederlagen – Vorentscheidender Heimwettkampf im Fokus

Am fünften Wettkampftag ging es für die erste St. Wolfganger Mannschaft nach Holzolling. Im ersten Duell gegen den Tabellenvierten aus Kirchdorf war man zum wiederholten Male nah dran am Sieg, doch im Endspurt musste man doch eine weitere unnötige Niederlage einstecken.

Johannes Müller (390:388) und Regina Müller (388:384) überzeugten mit starken Leistungen und holten zwei Einzelpunkte, Bernhard Hausperger (372:380) und Christian Schmidhuber (361:378) blieben hinter ihren Erwartungen zurück und unterlagen klar. Julia Schönhuber legte mit 97 und 96 Ringen gut los, kam aber im Endergebnis nur auf 376 Ringe. Das nutzte ihr Gegner aus, beendete seinen Wettkampf mit 96 Ringen und einem Gesamtergebnis von 378 Ringen und gewann den entscheidenden Punkt zum 3:2 Sieg für Kirchdorf.

Im Anschluss folgte die Paarung gegen den Tabellenführer aus Holzolling. Schnupperte man in der Hinrunde noch ganz knapp an Überraschungscoup, war das Team von Coach Hans Müller dieses Mal chancenlos.

Johannes Müller (388:397), Bernhard Hausperger (382:391), Julia Schönhuber (379:389), Regina Müller (377:380) und Christian Schmidhuber mit 369:379 Ringen mussten alle klare Einzelniederlagen einstecken.

Da auch die Konkurrenz im Tabellenführer sieglos blieb, ist die SG St. Wolfgang als Tabellenvorletzter weiterhin in Schlagdistanz zu den Nicht-Abstiegs-Rängen.

Am vorletzten Wettkampftag, am Sonntag, den 21.01.24, steigt vor heimischer Kulisse in Rabenden der Abstiegsgipfel.

Die Wolfganger „Erste“ trifft um 10.00 Uhr auf Reichersbeuern, die aktuell einen Sieg mehr auf dem Konto haben, aber von den Wolfgangern im Hinkampf bezwungen werden konnten. Um 15.00 Uhr steigt dann das Kellerduell gegen das Tabellenschlusslicht aus Irschenberg.

Es werden wohl zwei Siege benötigt werden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Spannende Wettkämpfe im Schützenheim in Rabenden sind also garantiert!