Freuen sich auf spannende Heimkämpfe – von links nach rechts: Bernhard Hausperger, Julia Bernauer, Christian Schmidhuber, Christina Müller und Johannes Müller

RWK-Saisonstart in der Luftgewehr-Oberbayernliga

Nach dem Aufstieg in die Oberbayernliga musste die erste Wolfganger Mannschaft im Vorfeld der Saison personell improvisieren. Der Zugang von Bernhard Hausperger als fünften Mann, der in dieser Liga benötigt wird, war bereits eingeplant. Zusätzlich rückte noch Christian Schmidhuber aus der zweiten Mannschaft zum Team, da Katharina Bernauer zumindest in der Hinrunde nicht zur Verfügung steht.

So ging es in neuer Formation zum ersten Wettkampf nach Höhenrain, wo die ersten beiden Wettkämpfe statt fanden.

Im ersten Duell stand man gleich dem Gastgeber gegenüber und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Julia Bernauer (385:390), Johannes Müller (383:386), Christina Müller (375:385) und Bernhard Hausperger (380:388) waren ihren Kontrahenten unterlegen, lediglich Neuling Schmidhuber holte mit 380:357 Ringen den einzigen Punkt.

Auch in der zweiten Begegnung gegen Ruhpolding ging die Truppe von Coach Hans Müller als Verlierer vom Stand. Johannes Müller mit starken 388:382 Ringen sowie Bernhard Hausperger (375:373) konnten ihre Paarungen für sich entscheiden, aber Julia Bernauer (381:387) Christina Müller (383:387) sowie Christian Schmidhuber (372:385) standen in ihren Einzelduellen auf verlorenem Posten.

Der zweite Wettkampftag findet am 21.10.18 vor heimischer Kulisse statt. Um 9.45 Uhr startet man gegen die SG Schönram, gegen die Schützen aus Söchtenau duelliert sich die SG St. Wolfgang um 14.45 Uhr. Interessante Wettkämpfe und Nervenkitzel sind im Mann-gegen-Mann-Modus garantiert.