von links: Müller Johannes, Zinke Karin, Gmeindl Georg, Schreier Julia und Schmidhuber Christian

Die SG St. Wolfgang hat sich das zweite Mal nach 2016 den Alzgaupokal geholt. In den ersten beiden Runden gewann die SG St. Wolfgang gegen Peterskirchen und Nussdorf jeweils klar mit 26:4 Punkten. Bei der Endrunde in Traunwalchen, wo das Halbfinale und Finale im neuen Schützenheim durchgeführt wurde, konnte man durch ein 20:10 gegen Truchtlachting in das Duell um den Pott gegen Harpfing einziehen. Durch starke Ringergebnisse und noch bessere Blattl ging die Trophäe mit 28:2 Punkten nach St. Wolfgang.

Bei dem vom Alzgau Trostberg veranstalteten und organisierten Wettbewerb tritt jede Mannschaft mit fünf Schützen aus verschiedenen Altersklassen gegeneinander an – der Ringvergleich endet mit zwei Punkten für den Sieger, der Schütze des besseren Blattl´s erlangt 4 Punkte.