Feuerwehr und Schützen veranstalten Maibaumaufstellen am 1. Mai

Die Freiwillige Feuerwehr Rabenden und die Schützengesellschaft St. Wolfgang veranstalten am Mittwoch, 1. Mai, am Dorfplatz in Rabenden das Maibaumaufstellen.

Bereits im Januar haben Mitglieder der beiden Vereine den von Schützenmeister Sepp Bernauer aus Rabenden gestifteten Baum gefällt. Schon kurze Zeit später wurde er von Dieben aus dem Bereich Obing gestohlen. Für die Auslöseverhandlungen wurde bereits Kontakt mit ihnen aufgenommen.

Auch die notwendigen Vorbereitungen fürs Fest laufen auf vollen Touren. Am 1. Mai wird gegen 12:30 Uhr der Baum prächtig geschmückt am Dorfplatz erwartet und um 13:00 Uhr beginnt unter den Klängen der Blaskapelle Altenmarkt das Aufrichten des Ortsmittelpunktes.

Mit kühlen Getränken der Klosterbrauerei Baumburg und Schmankerln aus der „Dorfküche“ werden die Besucher wie immer ab 12:00 Uhr mittags bestens versorgt, nachmittags gibt es auch Kaffee und Kuchen. Wenn dann der Maibaum steht und die Motivtafeln angebracht sind, wird auch die Pavillionbar eröffnet. Die gesamte Bevölkerung ist zu diesem Fest eingeladen. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist Sonntag, 5. Mai.