Regina Müller wird Jugendkönigin – 60 Schützen beim Königschießen der SG St. Wolfgang

Die Gewinner des Königsschießen der SG St. Wolfgang: (von links nach rechts:) Schützenmeister Sepp Bernauer, Moritz Wimmer, Michael Müller, Lena Steinmaßl, Maximilian Gmeindl, (vorne sitzend:) Jugendkönigin Regina Müller, Schützenkönigin Katharina Parzinger

 

Die neuen Schützenkönige der SG St. Wolfgang heißen Katharina Parzinger und Regina Müller. Die Proklamation ging beim Schützenball der SG Obing im Saal des Oberwirts mit der Band „7gscheid“ über die Bühne.

Das Königschießen wurde an den vier Schießabenden vor der Proklamation ausgetragen. Insgesamt ergriffen 60 Schützen, davon 45 Erwachsene und 15 Jungschützen, die Chance auf den Königstitel, welcher mit nur einem Schuss ermittelt wird.

In Anwesenheit der amtierenden Gaujugendkönigin Julia Schreier, die heuer aus St. Wolfgang kommt, sowie der Könige der Schützenvereine aus Obing, Pittenhart, Aindorf, Hart und Truchtlaching wurden die scheidenden Könige Christina Müller und Lisa Maier mit einem Ehrentanz für die Vertretung des Vereins bei Festlichkeiten im vergangenen Jahr verabschiedet.

Danach gab Schützenmeister Sepp Bernauer die Gewinner des diesjährigen Königschießens bekannt: Katharina Parzinger wurde mit einem 10,8 Teiler zur neuen Schützenkönigin gekürt. Wurstkönig wurde Maximilian Gmeindl mit einen 42,3 Teiler. Das drittbeste Blattl bei den Erwachsenen gelang Brezenkönigin Lena Steinmaßl mit einem 83,6 Teiler.

Bei der Jugend erzielte Regina Müller mit einem 140,7 Teiler den besten Schuss und durfte dafür die Jugendschützenkette in Empfang nehmen. Moritz Wimmer erreichte mit einem 228,3 Teiler den zweiten Platz vor Brezenkönig Michael Müller (262,1).

 

Bilder vom Schützenball: