SG St. Wolfgang zieht positive  Bilanz – Derzeit 176 Mitglieder

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der SG St. Wolfgang fanden sich 60 Mitglieder am Schützenheim in Rabenden ein.

Bernhard Hausperger, der 2020 als neuer Schützenmeister gewählt wurde, durfte seine erste Versammlung abhalten. Aufgrund der Coronapandemie konnte er die wenigen Ereignisse, die sonst immer von den einzelnen Vereinsfunktionären vorgetragen wurden, in seinem Bericht zusammenfassen. Er informierte unter anderem in seinem Bericht, dass im September 2020 eine Lüftungsanlage im Schützenheim eingebaut wurde. Außerdem blickte er auf die Schießsaison zurück, die lediglich nach drei Schießabende und einem Rundenwettkampf abgebrochen werden musste. Nach den Lockerungen im Frühsommer 2021 beteiligte sich der Verein an der Fronleichnamsprozession in Kirchberg und richtete das Schafkopfturnier mit Sieger Alois Müller jun.,sowie das jährliche Grillfest aus. Vorausschauend gab er bekannt, dass am 24. September das Wattturnier stattfinden und am 1. Oktober die Schießsaison starten werde.

Helmut Trenker stellte als Kassier die Einnahmen und Ausgaben des letzten Kalenderjahres 2020 gegenüber. Dabei war ein Überschuss, trotz fehlender Einkünfte aus Veranstaltungen, zu verzeichnen. Der Mitgliederstand beträgt derzeit 176 Schützen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Bayerischen und Deutschen Schützenbund wurden Stefan Beilmaier, Markus Grundl, Florian Haller, Günter Heiß, Peter Lohner, Rosemarie Maier, Elisabeth Müller, Stefan Renoth und Hildegard Trenker, für 40 Jahre Hans Unterauer und Josef Ober geehrt.

Die Geehrten der SG St. Wolfgang: v.l. Schützenmeister Bernhard Hausperger, Stefan Beilmaier, Elisabeth Müller, Rosemarie Maier, Hans Unterauer, Markus Grundl, Stefan Renoth, Hildegard Trenker, Josef Ober, Günter Heiß, Florian Haller, Gauschützenmeister Anton Hochreiter (Für das Foto wurde die Maske kurz abgenommen.)