(links nach rechts:) Johannes Müller, Jungschützenkönigin Marina Huber,
Felix Huber, Schützenmeister
Marina Huber holt Jugendkönigstitel – 42 Schützen beim Königschießen der SG St. Wolfgang
Die Schützenkönige der SG St. Wolfgang heißen Katharina Parzinger und Marina Huber. Die Proklamation ging dieses Jahr beim gemeinsamen Schützenball mit der SG Obing im Saal des Oberwirts mit der Band „Last 5“ über die Bühne.
Das Königschießen wurde an den vier Schießabenden vor der Proklamation ausgetragen. Insgesamt ergriffen 42 Schützen, davon 34 Erwachsene und 8 Jungschützen, die Chance auf den Königstitel, welcher mit nur einem Schuss ermittelt wird.
In Anwesenheit der amtierenden Königs des Gau Chiemgau-Prien Franz Englbrechtinger, sowie die Könige der Schützenvereine Obing, Pittenhart, Aindorf, Seeon, Truchtlaching und Emertsham wurden Agnes Müller und Felix Huber – die scheidenden Könige vom Jahr 2025 – mit einem Ehrentanz für die Vertretung des Vereins bei Festlichkeiten im vergangenen Jahr verabschiedet.
Danach gab Schützenmeister Bernhard Hausperger die Gewinner des diesjährigen Königschießens bekannt: Katharina Parzinger wurde einem 61,2 Teiler zur neuen Schützenkönigin gekürt. Wurstkönig wurde Franzi Zillner mit einen 78,8 Teiler. Das drittbeste Blattl bei den Erwachsenen gelang Brezenkönig Johannes Müller mit einem 113,5 Teiler.
Bei der Jugend schaffte Marina Huber mit einem 209,0 Teiler den besten Schuss und durfte so die Jugendschützenkette in Empfang nehmen. Den zweiten Platz und somit Jugend-Wurstkönig, erreichte mit einem 430,1 Teiler Julius Mayr vor Brezenkönig Felix Huber (568,3). Heuer wurden zum ersten Mal Senfkönige ausgeschossen, welche dem jeweils Vorletzten galten. Diese Ehre wurde bei den Erwachsenen Dominik Schreier und bei der Jugend Dominique Reichgruber zuteil.
